Der Notfalldienst der Kleintierklinik ist für Patienten reserviert, welche von ihrer Tierärzt*in nicht oder nur unvollständig behandelt werden können. Kontaktieren Sie bei einem tierärztlichen Notfall immer zuerst Ihre Tierärzt*in. Ist ihre Tierärzt*in nicht verfügbar, so befolgen Sie bitte die Anweisungen auf seinem/ihrem Telefonbeantworter und kontaktieren Sie den tierärztlichen Dienst ihrer Region. Er/sie wird das Notwendige veranlassen und Ihr Tier gegebenenfalls an uns überweisen.
Bitte beachten Sie, dass wir Notfallpatienten nach dem Triage-System behandeln (Einstufung nach Schwere- und Dringlichkeitsgrad), weshalb Sie Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Tiere, welche wir stationär behandeln müssen, werden nach der initialen Notfallbehandlung und Stabilisation, am nächsten Arbeitstag von der zuständigen Abteilung weiterbehandelt oder an Ihre Tierärzt*in zurücküberwiesen.
Wir bitten Sie, Ihre Rechnungen bei Abholung des Tieres am Empfang zu begleichen. Bei Beträgen ab 1000 CHF ist es möglich, eine Anzahlung zu leisten (mindestens die Hälfte des Rechnungsbetrags).